Gesund essen – das sind die Basics

ArtikelLesezeit: 4:00 min.
Eine Frauenhand gibt mit einem Löffel Öl in einen grünen Salat.

Bildnachweis: © wdv / Olaf Hermann

Natürliche Ernährung für die ganzheitliche Gesundheit – wie sieht sie aus und worauf muss ich dabei achten? Über welche Grundlagen sollte ich Bescheid wissen? Felix Klemme erklärt in diesen Videos das Wichtigste zu Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen und zeigt außerdem, wie Sie schnell und einfach leckere und gesunde Snacks zubereiten können.

Expertenbild

Der Experte zum Thema

Felix Klemme

Life Coach und Diplom Sportwissenschaftler

Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß

Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß – das sind wesentliche Bestandteile unserer Nahrungsmittel und wichtig für den Körper. Aber warum sind nicht alle Kohlenhydrate gleich gut für den Körper? Was genau machen sie im Körper? Macht Fett fett – oder ist es sogar wichtig für eine gesunde Ernährung? Wofür braucht der Körper Eiweiß – und aus welchen Lebensmitteln sollte es stammen? Diese und andere Fragen beantwortet der Diplom Sportwissenschaftler und Life Coach Felix Klemme in dieser Video-Playlist.

Start in ein bewussteres Leben

Die #Durchstarter-Workshops

Der Weg zu einem gesunden Leben, einem erfüllenden Job und einer glücklichen Partnerschaft ist manchmal viel einfacher als gedacht. In unseren #Durchstarter-Workshops verraten wir, wie es geht.

Jetzt bewerben

Gesunde Snacks

Gesundes Essen zubereiten – das heißt nicht, dass man stundenlang in der Küche stehen muss. Der Diplom Sportwissenschaftler und Life Coach Felix Klemme zeigt in fünf Videos, wie man schnell etwas Leckeres und Gesundes auf den Teller bekommt: Frühstücksmüsli mit Obst, Couscous mit Gemüse, Cashew-Pfannkuchen mit Äpfeln, Apfel-Birnen-Mus und Dinkelgrieß mit Blaubeeren. Außerdem erklärt er, warum grünes Gemüse gut ist bei Stress – und warum er ungern mit Olivenöl spart.

Letzte Änderung: 13.06.2017