Abonnieren Sie den vigo-Newsletter. Wir halten Sie zu allen interessanten Gesundheitsthemen auf dem Laufenden!

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Alle Inhalte zu
Körper und Seele ###AMOUNT###

„Achtsamkeit hat mein Leben sehr zum Positiven verändert.“
InterviewLesezeit: 2:00 min.

„Achtsamkeit hat mein Leben sehr zum Positiven verändert.“

Achtsamkeitstraining ist ähnlich wie ein Besuch im Fitnessstudio: Man muss dranbleiben. „Je mehr ich die Methoden der Achtsamkeit übe, desto schneller kann ich mich aus Stresssituationen herausholen“, erklärt Michael Kurth alias Curse im Interview – und er verrät, wie sein Alltag sich verändert hat, seit er achtsam ist.

Prostata: Das versteckte Geschlechtsorgan
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Prostata: Das versteckte Geschlechtsorgan

Die Prostata produziert einen Teil des Spermas. Bekanntschaft machen Männer mit ihr aber erst, wenn sie Probleme bereitet. Das sollten Sie über die Prostata wissen.

Nykturie: Nächtlicher Harndrang als Warnsignal
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Nykturie: Nächtlicher Harndrang als Warnsignal

Ständig drückt die Harnblase – und das regelmäßig mehrmals in der Nacht? Eine Nykturie raubt nicht nur den Schlaf, sie kann auch Zeichen einer Erkrankung sein. Über mögliche Ursachen und wann ärztlicher Rat gefragt ist.

„Achtsamkeit hat mein Leben sehr zum Positiven verändert.“
InterviewLesezeit: 2:00 min.

„Achtsamkeit hat mein Leben sehr zum Positiven verändert.“

Achtsamkeitstraining ist ähnlich wie ein Besuch im Fitnessstudio: Man muss dranbleiben. „Je mehr ich die Methoden der Achtsamkeit übe, desto schneller kann ich mich aus Stresssituationen herausholen“, erklärt Michael Kurth alias Curse im Interview – und er verrät, wie sein Alltag sich verändert hat, seit er achtsam ist.

„Stress lass nach“ – 8 Podcast-Episoden für mehr Ruhe und Entspannung im Alltag
Podcast

„Stress lass nach“ – 8 Podcast-Episoden für mehr Ruhe und Entspannung im Alltag

Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs: Achtsamkeit lässt sich jederzeit und überall üben. Hier geht nicht darum, etwas Zusätzliches zu machen, sondern den Alltag anders zu erleben. In acht Podcast-Episoden mit dem Titel „Stress lass nach. Runterkommen in 8 Minuten“ verrät Curse Tipps und Übungen für ein entspannteres Leben. Jede Woche gibt es eine neue Folge. Viel Spaß beim Reinhören.

Die richtige Lippenpflege
ArtikelLesezeit: 2:00 min.

Die richtige Lippenpflege

Besonders im Winter leiden wir häufiger unter trockenen, spröden Lippen oder gar eingerissenen Mundwinkeln. Das ist unangenehm und bisweilen sogar schmerzhaft. Das Befeuchten mit der Zunge verspricht schnelle Abhilfe – schadet den Lippen aber noch mehr. Wir haben Tipps für die richtige Lippenpflege im Winter.