Alle Inhalte zu
Gesunde Psyche ###AMOUNT###

ArtikelLesezeit: 2:00 min.

Frühlingsgefühle: Alles Gute bringt der Lenz

Jedes Jahr aufs Neue beflügeln die ersten Sonnenstrahlen Laune und Libido – die Frühlingsgefühle erwachen. Doch wie kommt es eigentlich zu diesem Stimmungshoch?

InterviewLesezeit: 3:00 min.

So lernen Sie das Loslassen

Loslassen bedeutet: akzeptieren, dass etwas nicht so ist, wie wir es gerne hätten. Trennungen, Veränderungen, der Tod sind Beispiele dafür. Warum das Loslassen vielen Menschen schwerfällt, es aber befreiend ist, und wie man es am besten macht, sagen wir im Experten-Interview.

InterviewLesezeit: 3:00 min.

Resilienz – so stärken Eltern die Psyche ihres Kindes

Resilienz bezeichnet die innere Stärke und psychische Widerstandskraft eines Menschen. Diese ist zum Teil angeboren, wird aber auch erlernt. Wie Eltern die Resilienz ihres Kindes stärken können.

ArtikelLesezeit: 2:00 min.

Weniger ist mehr – das Glück der Minimalisten

Immer mehr Menschen verschreiben sich dem Minimalismus und fühlen sich dadurch glücklicher. Wir erklären, woher der Wunsch kommt, auf unnötigen materiellen Ballast zu verzichten, und warum Minimalisten zufriedener sind.

InterviewLesezeit: 2:00 min.

Lernen Sie das Neinsagen!

Ob im Job oder privat – viele von uns müssen lernen, auch einmal „Nein“ zu sagen. Denn bürden wir uns zu viel auf, sind wir gestresst und überfordert. Im Interview gehen wir der Fragen auf den Grund, warum das Neinsagen durchaus gesund ist.

InterviewLesezeit: 2:00 min.

Midlife-Crisis – die Krise in der Lebensmitte

Die Midlife-Crisis, auch Mittlebenskrise genannt, betrifft viele Männer und Frauen in ihrer Lebensmitte. Eine Sinnsuche beginnt, die Psyche gerät aus dem Gleichgewicht. Lesen Sie im Experten-Interview mehr über die Ursachen und Symptome der Krise in der Lebensmitte.