Alle Inhalte zu
Indoorsport ###AMOUNT###

Gruppe in Fitnessstudio macht Schattenboxen.
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Mit Nia das innere Gleichgewicht finden

Nia, oder auch „neuromuskuläre integrative Aktion“, ist eine Mischung aus Kampfsport, Tanz und Entspannung. Die Sportart erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. In den USA wird Nia schon länger erfolgreich in der Physiotherapie, bei Stresserkrankungen und in Schmerzkliniken eingesetzt.

Gruppe von Frauen und Männern sitzt auf Matten in einem Raum und meditiert mit geschlossenen Augen.
ArtikelLesezeit: 1:30 min.

Yoga: Training für Geist und Körper

Yoga ist weder Sport im eigentlichen Sinne noch ist es eine Religion. Es ist vielmehr ein körperliches und geistiges Training, das ideal gegen Stress wirkt.

Tanzende Paare.
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Die Mutter des Swing: Lindy Hop

Atemberaubende Würfe und Drehungen, dazu pfeilschnelle Beinarbeit und pure Lebensfreude – all das vereint Lindy Hop. Der Swing-Tanz hat aber noch mehr zu bieten.

Gruppe beim Training mit dem Kettlebell.
InterviewLesezeit: 3:00 min.

Kettlebell – Expertentipps für das Training

Kettlebell ist der neue Trendsport. Trainiert wird mit einer Kugelhantel. Das effektive Ganzkörper-Workout besteht aus vielfältigen Übungen. Tipps für das Kettlebelltraining gibt’s vom Experten.

Gruppe beim Training auf dem Tarmpolin.
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Balance Swing – fit mit dem Trampolin

Bringen Sie mit Balance Swing auf einem Mini-Trampolin Körper und Geist in Einklang. Wir stellen den Trendsport vor.

Frau macht Aerial Yoga.
ArtikelLesezeit: 2:00 min.

Aerial Yoga – sportlich abhängen

Aerial Yoga vereint traditionelle Yoga-Prinzipien mit einer Besonderheit: Die Teilnehmer führen die Übungen nicht am Boden aus, sondern von der Decke hängend.