Alle Inhalte zu
Indoorsport ###AMOUNT###

Gruppe in Fitnessstudio macht Schattenboxen.
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Mit Nia das innere Gleichgewicht finden

Nia, oder auch „neuromuskuläre integrative Aktion“, ist eine Mischung aus Kampfsport, Tanz und Entspannung. Die Sportart erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. In den USA wird Nia schon länger erfolgreich in der Physiotherapie, bei Stresserkrankungen und in Schmerzkliniken eingesetzt.

Gruppe von Frauen und Männern sitzt auf Matten in einem Raum und meditiert mit geschlossenen Augen.
ArtikelLesezeit: 1:30 min.

Yoga: Training für Geist und Körper

Yoga ist weder Sport im eigentlichen Sinne noch ist es eine Religion. Es ist vielmehr ein körperliches und geistiges Training, das ideal gegen Stress wirkt.

Paar im mittleren Altern schaut sich beim Tanzen lächelnd an.
InterviewLesezeit: 3:00 min.

Tanzend jung bleiben

Tanzen ist das perfekte Training für Körper und Seele – und damit auch eine optimale Freizeitbeschäftigung für Senioren. Mehr erfahren Sie im Interview mit Bärbel Traeder, Tanzleiterin im Bundesverband Seniorentanz.

Gruppe beim Taebo-Training.
ArtikelLesezeit: 2:00 min.

Was ist Tae Bo?

Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet. Es wird in den Workouts meist zu schneller Musik praktiziert.

Junge Frau in Sporttop trainiert mit Kurzhanteln in einem Fitnessstudio.
ArtikelLesezeit: 3:00 min.

Das ist High Intensity Training (HIT)

Hochintensives Training, kurz HIT, ist eine neue Trendsportart. Die kurzen aber hochintensiven Übungen haben nur ein Ziel: den Körper zu stärken und schnell zu definieren. Da HIT immer an der Belastungsgrenze ausgeführt wird, ist er nur für Trainierte und nicht für Anfänger geeignet.

Gruppe beim Zumbatraining.
ArtikelLesezeit: 2:30 min.

Zumba – Fitness auf Karibisch

Wir stellen Ihnen die spannendsten Fitnessarten vor. Dieses Mal: Zumba.