
Umgebung: Am südlichen Ufer des Rhein-Herne-Kanals steht das Haus Ripshorst. Der ehemalige Bauernhof liegt zu Füßen des Emscher Landschaftsparks.
Besonderheiten: Das Haus Ripshort liegt in einem zwei Kilometer langen und mit über 6.000 Bäumen bewachsenen Park.
Grillen: nicht gestattet
Hundewiese: nicht vorhanden
Anfahrt: Mehrere Busse (957 bis Eisenbahnbrücke, 958 & 978 bis Werkstraße / Osterfelderstraße) fahren hierher. Mit dem Auto über die A 42 Dortmund – Duisburg, Anschlussstelle Oberhausen-Neue Mitte, direkt nach der Kanalbrücke den Ausschilderungen „Gehölzgarten Ripshorst“ folgen. Mit dem Rad über den Emscher-Park-Radweg bis zur Ausschilderung „Gehölzgarten Ripshorst“.

AOK-Kurse vor Ort
Finden Sie einen Ernährungskurs in Ihrer Nähe.
Letzte Änderung: 29.05.2014
Einwilligungserklärung für die Nutzung der Social Media Plugins
Für die Nutzung von Social-Media Dienstangeboten diverser Unternehmen stellen wir Ihnen Social-Media-Plug-ins zur Verfügung. Diese werden in einem Zwei-Klick-Verfahren auf den Online-Angeboten der AOK eingebunden.
Die AOK erfasst selbst keinerlei personenbezogene Daten oder Informationen über deren Nutzung mittels der Social-Media-Plug-ins.
Über diese Plug-ins können jedoch Daten, auch personenbezogene Daten, an die US-amerikanischen Diensteanbieter gesendet und gegebenenfalls von diesen genutzt werden. Das hier eingesetzte Verfahren sorgt dafür, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen Social-Media-Plug-ins weitergegeben werden, wenn Sie unser Online-Angebot nutzen. Erst wenn Sie eines der Social-Media-Plug-ins anklicken, können Daten an die Dienstanbieter übertragen und durch diese gespeichert bzw. verarbeitet werden.