Jetzt für den Newsletter anmelden!
20:00 min.
leicht
vegetarisch
500 g Honigmelone (Fruchtfleisch)
500 g Joghurt
100 ml Sahne
3 EL Puderzucker
1 EL Minzblätter (3 bis 4 Stängel)
Legen Sie als erstes einige Blätter Minze zum Garnieren beiseite. Nun die Melone in Stücke schneiden, dabei die Kerne entfernen. Die restlichen Minzblätter waschen und klein schneiden. Die Melone mit der Minze im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren. Joghurt dazugeben und Puderzucker darübersieben und alles gut vermischen.
Kostenloser Onlinekurs
Genussvoll und gesund essen mit dem Kurs „Ernährung und Vitalität“ - unterstützt von Ihrer AOK Rheinland/Hamburg
Dann die Sahne schlagen und unterheben. In einer gefriergeeigneten Schüssel drei bis vier Stunden ins Eisfach stellen, dabei jede Stunde durchrühren. Das Eis vor dem Servieren mit den Minzblättern garnieren.
Nährwerte pro Portion ca.:
175 kcal (Kalorien), 733 kJ (Kilojoule), 6,9 g Eiweiß, 4,1 g Fett, 28,7 g Kohlenhydrate
Letzte Änderung: 17.01.2019
Einwilligungserklärung für die Nutzung der Social Media Plugins
Für die Nutzung von Social-Media Dienstangeboten diverser Unternehmen stellen wir Ihnen Social-Media-Plug-ins zur Verfügung. Diese werden in einem Zwei-Klick-Verfahren auf den Online-Angeboten der AOK eingebunden.
Die AOK erfasst selbst keinerlei personenbezogene Daten oder Informationen über deren Nutzung mittels der Social-Media-Plug-ins.
Über diese Plug-ins können jedoch Daten, auch personenbezogene Daten, an die US-amerikanischen Diensteanbieter gesendet und gegebenenfalls von diesen genutzt werden. Das hier eingesetzte Verfahren sorgt dafür, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen Social-Media-Plug-ins weitergegeben werden, wenn Sie unser Online-Angebot nutzen. Erst wenn Sie eines der Social-Media-Plug-ins anklicken, können Daten an die Dienstanbieter übertragen und durch diese gespeichert bzw. verarbeitet werden.